Vorhang auf für Kochshows

Sächsische Theater ködern Zuschauer mit Essen

Theaterzuschauer sind durch gewagte Inszenierungen schon mal verschreckt. Viele Bühnen versuchen deshalb, die Menschen auch mit anderen Angeboten ins Haus zu locken.

Dresden (dpa/nd). Erbsen statt Ibsen: Die Theater in Sachsen versuchen mit Kochshows und anderen Ideen dem Publikum Appetit auf Bühnenkunst zu machen. Die Chemnitzer Theater bieten in der Reihe »Nachtschicht« ein kulinarisches Vergnügen der besonderen Art. Dort wird der Besucher beispielsweise mit dem letzten Menü auf der Titanic oder der Speisefolge beim Kultfilm »Das große Fressen« vertraut gemacht. »Das läuft wie Bolle«, erklärt Pressesprecherin Uta Thompsen.

Das Deutsch-Sorbische Volkstheater Bautzen verwöhnt das Publikum regelmäßig mit Kalorien. Nicht nur dass »Zwerg Nase« im gleichnamigen Stück des Puppentheaters auf der Bühne kocht und Rezepte verteilt. Einmal im Monat können Besucher im Theater frühstücken und bekommen dabei noch von Schauspielern vorgel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.