Jugendlich

Joseph Muscat ist neuer Premierminister in Malta

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Jung, frisch und voll Tatendrang wirkt Joseph Muscat. Genau mit diesem Auftreten hat der Sozialdemokrat wohl auch das Wahlvolk Maltas überzeugt. 55 Prozent der Wahlberechtigten stimmten am vergangenen Sonnabend für die Labour-Partei und brachten die Sozialdemokraten so zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder an die Macht. Für den erst 39-jährigen Vorsitzenden der sozialdemokratischen Malta Labour Party (MLP) zog der Wahlerfolg die Vereidigung zum Premierminister nach sich. Er ist nun jüngster Regierungschef der Mittelmeerinsel seit dem Ende der britischen Kolonialherrschaft 1964.

Im Beisein seiner Frau und der Zwillingst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.