Leeres Paket

Christo in Oberhausen

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Großinstallation »Big Air Package« des prominenten Verpackungskünstlers Christo ist seit Samstag im Oberhausener Gasometer für Besucher zugänglich. Das riesige Luftpaket füllt fast den kompletten Innenraum des Industriedenkmals aus. Besucher können durch eine spezielle Schleuse erstmals auch in den Innenraum des Werks des 77-jährigen Künstlers gelangen. Die Fahrt in einem gläsernen Aufzug ermöglicht einen Blick auf die rund 90 Meter hohe Außenhülle. Nach Angaben der Organisatoren handelt es sich um die größte bisher geschaffene Innenraumskulptur der Welt. Es ist das erste Projekt, das Christo ohne seine 2009 gestorbene Frau Jeanne-Claude verwirklicht hat. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal