Tierliebhaber

Louie Gohmert meint, Waffengesetze führen zu Sex mit Tieren

  • Fabian Köhler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Louie Gohmert mag Tiere. Kaum eine Möglichkeit lässt der texanische Abgeordnete im US-Repräsentantenhaus deshalb ungenutzt, um auf ihr Schicksal hinzuweisen: Als der Republikaner kürzlich nach einem Gesetzesvorschlag zur Patronenanzahl von Sturmgewehren gefragt wurde, antwortete er: Diese zu begrenzen sei »in etwa wie bei einer Ehe. Als würdest du sagen, es müssen nicht mehr Mann und Frau sein, warum nicht drei Männer und eine Frau (...) oder warum nicht mit jemanden, der ein Tier liebt?«

Verständlich wird diese Analogie nur vor dem Hintergrund einer politischen Sozialisation im US-Bundesstaat mit den meisten Rindern pro Kopf. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.