Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Nachdem die Amerikaner Saddam Hussein und Osama Bin Laden ergriffen haben, setzen sie sich nun neue Ziele. Bis 2019 will die Raumfahrtbehörde NASA einen kleinen Asteroiden »einfangen«. Da kann sich der kleine Asteroid frisch machen. Denn es ist sonnenklar, was sie mit ihm veranstalten werden, wenn er seine Geheimnisse nicht freiwillig preisgibt. Sie werden ihn zum Schurken erklären, der die nationale Sicherheit sowie die Demokratie bedroht, und dann ab nach Guantanamo. Dort wird sowieso nach einer Rechtfertigung für verlängerte Öffnungszeiten gesucht. Der kleine Asteroid kommt in eine Einzelzelle, mit verbundenen Augen und äußerst eingeschränkter Bewegungsfreiheit. Jeden Tag geht's zum Verhör mit Waterboarding, sexuellen Demütigungen und Beleidigung seiner religiösen Empfindungen. Und wenn er meutert, gibt's ein paar Gummigeschosse um die Ohren. Das werden sehr, sehr harte Zeiten. Bis dahin noch ein paar schöne Jahre, kleiner Asteroid! wh

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal