Logistik-Terminal mit Academy

Rostocker GVZ weiter ausgebaut

  • Thomas Schwandt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Güterverkehrszentren (GVZ) sind Logistik-Zentren, in denen Güter zwischen unterschiedlichen Verkehrsträgern umgeladen werden. Sie erfüllen damit eine wichtige wirtschaftliche Funktion. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es nur das GVZ Rostock, das jedoch ausgebaut wird.

Die traditionsreiche Rostocker Spedition Heinrich Gustke GmbH investiert in ein neues Logistik-Terminal im Güterverkehrszentrum (GVZ) vor den Toren der Hansestadt. Die Arbeiten an dem Objekt sind in der Abschlussphase.

Die Spedition, die 2013 ihr 80-jähriges Bestehen feiert, hat seit zwei Jahrzehnten ihren Sitz im GVZ und betreibt dort bereits ein Stückgut- und ein Spezialgut-Terminal. Jetzt kommen im neuen Logistik-Terminal eine 3500-Quadratmeter-Halle und auf einem Freilager-Terminal 13 000 Quadratmeter Fläche hinzu. In der Halle sollen vor allem großteilige Maschinenbau- und Anlagenteile umgeschlagen werden. Die Freilagerfläche wird vorrangig von in Rosto...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.