Schöner schuften

Flattersatz

Bis gestern war noch alles ruhig. Es lag ja auch ein Wochenende dazwischen, das erste sonnige dazu. Soviel Zeit brauchten die Menschen in unserer Republik (kurz: unsere Menschen), um die traurige Nachricht in ihrer ganzen tiefen Traurigkeit zu erfassen: Es wird wohl noch fast ein Jahrzehnt vergehen, bis sich die Arbeiter und Angestellten auch von Frauen in den Vorstandsetagen kommandieren, schurigeln, um einen gerechten Lohn prellen, verhöhnen und ausbeuten lassen dürfen.

Dabei hatten wir alle so große Hoffnungen in dieses Projekt gesetzt. Es war - neben der Wiederbewaffnung der Bundeswehr in den 50ern und dem Daumendrücken für Lena beim Eurovisions-Wettbewerb 2010 - eines der wenigen Unterfangen, bei denen sich Regierung und Regierte einig waren. Endlich sollte der Beweis angetreten werden, dass fiese Typen, die ein Millionengehalt hinauf in die Penthouses tragen, nicht nur fiese Männer, sondern auch fiese Frauen sind. Die Ar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.