Das Genie ist zurück

Ronnie O'Sullivan trotz Pause Snookerweltmeister

  • Robert Semmler, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Für Snookerprofi Ronnie O'Sullivan war der fünfte WM-Titel anders als alle zuvor. Seit seinem Triumph im Vorjahr hatte sich der Engländer eine fast einjährige Auszeit genommen und nur ein Pflichtmatch bestritten. Selbst ohne Spielpraxis schlug der 37-Jährige im Crucible Theatre von Sheffield im Finale Landsmann Barry Hawkins mit 18:12. Zum ersten Mal seit 1996 setzte sich damit der Titelverteidiger im Endspiel durch.

Als am Montagabend nach dem zweitägigen Endspiel sein Sieg feststand, reckte O'Sullivan die Faust und ließ sich von den rund 1000 Zuschauern feiern - nur um sie danach einmal mehr im Unklaren darüber zu lassen, ob er sie mit seinem einmaligen Talent auch weiterhin begeistern wird.

»Snooker ist nicht meine Sache«, hatte O'Sullivan im Lauf des gut zweiwöchigen Turniers gesagt. Oder: »Ich habe nur gespielt, weil ich etwas Geld brauchte.« Zum Be...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.