Zweimal Holzschuher ist wohl einmal zu viel

Der SPD-Fraktionschef und die Fraktionsassistentin sind verheiratet

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Im Zusammenhang mit der Beschäftigung Verwandter durch bayerische Politiker sind nun auch Fragen an Brandenburgs SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Holzschuher gestellt worden. Dessen Ehefrau hat seit mehr als einem Dutzend Jahren einen Minijob als Assistentin der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung von Brandenburg an der Havel. Holzschuher ist dort seit einem Monat auch wieder Fraktionsvorsitzender, nachdem der Amtsvorgänger den Posten aus gesundheitlichen Gründen geräumt hatte. Schon vor ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.