Jauch, Precht und die Bildung

Das Sitzenbleiben war Thema bei Günther Jauch. Gäste waren der stellvertretende Parteivorsitzende der CDU, Armin Laschet, die ehemalige Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, der Philosoph und Publizist Richard David Precht und die Jurastudentin und Autorin Melda Akbas. Bereit für ein Kurzinterview saßen im Publikum Jens Großpietsch, Schulleiter der Heinrich Stephan Gemeinschaftsschule (Berlin), und der Schüler Gordian Loomans. Während die beiden selbstberufenen Bildungsexperten Precht und Akbas ein vages Plädoyer für eine Schulreform hielten, gab Laschet den vergnügten und Loomans den einsichtigen Sitzenbleiber. Großpietsch, der zum Stand der angefangenen Reform viel hätte erzählen können, bekam keinen Raum, derweil Sarrazin sich um Inhalte mühte.

Im Forum auf www.ndr.de (bit.ly/10dKWvm) wurde vorwiegend inhaltlich diskutiert. So meinte Ba...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.