Wolfsburg erstmals Meister

Potsdams Fußballerinnen sichern sich doch noch den Platz in der Champions League

  • Alexander Sarter, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind zum ersten Mal deutscher Meister. Mit zwei weiteren Siegen können die bisher titellosen Niedersachsen sogar das Triple gewinnen.

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg zweimal die Meisterfeier verschieben mussten, haben die »Wölfinnen« im dritten Anlauf den ersten Titelgewinn der Klubgeschichte perfekt gemacht und den Weg zum Triple eingeschlagen. Die Wolfsburger Party startete nach dem 4:0 (1:0) am letzten Bundesliga-Spieltag gegen den SC Bad Neuenahr. Erfolge im DFB-Pokalfinale am Sonntag gegen Turbine Potsdam und im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Olympique Lyon (23. Mai) würden den Wolfsburgerinnen die dreifache Glückseligkeit bescheren.

»Ich habe großen Respekt vor der Saisonleistung des VfL Wolfsburg, denn als Favorit ist die Mannschaft ja nun wirklich nicht in die Saison gegangen«, sagte DFB-Präsident Wolfgan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.