Capri-Sonne verschmäht Windbeutel
Foodwatch: Negativpreis für Getränkehersteller
Berlin (Agenturen/nd). Das Süßgetränk »Capri-Sonne« hat in diesem Jahr den Negativpreis »Goldener Windbeutel« für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt bekommen. Bei einer Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch votierten 42,6 Prozent der fast 120 000 Teilnehmer für das Fruchtsaftgetränk des Herstellers Wild/SiSi-Werke, wie Foodwatch am Donnerstag mitteilte. Die Organisation kritisiert die aggressive Vermarktung von Capri-Sonne bei Kindern, obwohl das stark zuckerhaltige Getränk einer ausgewogenen Ernährung entgegenstehe.
Capri-Sonne in der Geschmacksrichtung Orange enthält laut Foodwatch pro Trinkbeutel sechseinhalb Stück Würfelzucker. Softdrinks dieser Art seien »Dickmacher ersten Rang...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.