Streitlustig

Ernst-Jörg von Studnitz streitet für geduldigen Dialog mit Russland.

  • Detlef D. Pries
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es seien Schatten auf das Ereignis gefallen, gestand Dr. Ernst-Jörg von Studnitz am Abend des Tages, an dem das Deutsch-Russische Forum sein 20-jähriges Bestehen feierte. Da waren die Festreden schon gehalten: Außenminister Guido Westerwelle und sein Kollege Sergej Lawrow hatten das Forum, das sich als größte Organisation des zivilgesellschaftlichen Dialogs zwischen Deutschland und Russland begreift, am Mittwoch in Berlin einhellig gelobt und viel Verbindendes hervorgehoben. Er sei zwar mit dem »lieben Sergej« auch schon heftig aneinandergeraten, verriet der Chef des Auswärtigen Amtes, doch Näheres wollte er nicht ausführen.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.