Berlusconis »Ruby« weiß vieles nicht mehr

  • Lesedauer: 1 Min.

Mailand (dpa/nd). Die junge Marokkanerin »Ruby«, im Zentrum angeblich wilder Feste in der Villa Silvio Berlusconis, kann sich an vieles nicht mehr so gut erinnern. »Ich weiß nicht« oder »ich erinnere mich nicht«, das waren am Freitag häufige Antworten der heute 20-Jährigen in einem Mailänder Nebenprozess um die Feste in Berlusconis Villa Arcore. So konnte sie dem Staatsanwalt auch nicht die Frage beantworten, ob sie in einer März-Nacht 2010 allein oder mit anderen jungen Frauen in der Berlusconi-Villa übernachtet hat. Frühere Aussagen in Verhören nannte die als »Ruby« bekannte Karima El Mahroug »Dummheiten«, und sie will auch nie einer Freundin gesagt haben, es sei zum Sex mit dem damaligen Regierungschef gekommen.

Im eigentlichen Mailänder »Ruby«-Verfahren gegen Berlusconi geht es um angeblichen Sex des heute 76-Jährigen mit minderjährigen Prostituierten und um Amtsmissbrauch. Die Anklage fordert sechs Jahre Haft, die Verteidigung dürfte Anfang Juni auf Freispruch für ihren Mandanten plädieren. Das Urteil soll Ende Juni gefällt werden. Im Nebenprozess stehen drei enge Vertraute Berlusconis vor Gericht, die angeklagt sind, Frauen für die Feste organisiert zu haben.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal