Zum Siegen verdammt

Drittligist Osnabrück schlägt Dresden mit 1:0

  • Christoph Ruf, Osnabrück
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach dem 1:0-Sieg im Relegations-Hinspiel fährt Drittligist VfL Osnabrück mit Rückenwind zum Rückspiel beim Zweitligisten Dynamo Dresden. Für beide Teams ist die 2. Liga überlebenswichtig.

Dresdens Trainer Peter Pacult ist bekannt dafür, dass er seine Gedanken gern in markige Worte kleidet. »Wenn das einer Schülermannschaft passiert, wird der Trainer fuchsteufelswild. Und wir spielen im Profibereich«, grantelte er nach dem 0:1 in Osnabrück.

Der ehemalige Stürmer von 1860 München regte sich über die spielentscheidende Szene in der 43. Minute auf: Der Osnabrücker Gaetano Manno zog da nach einer kurz ausgeführten Ecke einfach aus spitzem Winkel ab. Es war der Siegtreffer für den Drittligisten, da kein Dresdner Spieler im kurzen Eck stand und auch Keeper Benjamin Kirsten nicht im Bilde war.

»Wir haben unser Minimalziel er...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.