Kampf gegen Hochwasser

Heftige Niederschläge in mehreren Bundesländern

Unwetter mit starkem Regen haben vielerorts in Deutschland zu Überflutungen geführt. »Solche Regenfälle sind schon extrem und selten«, sagte Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. »Viele Flüsse traten über die Ufer.« Heftige Niederschläge gab es in Bayern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen oder Thüringen. Im Laufe der Woche drohen weitere Überflutungen.

In Niedersachsen fürchten Experten, dass die Pegelstände weiter steigen. Dort waren Tausende Hilfskräfte im Dauereinsatz. Wegen der Unwetter waren Keller vollgelaufen und Bäume umgestürzt. In Hildesheim trat die Innerste über die Ufer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.