Werbung

MOSEKUNDS MONTAG

RÄTSELHAFT

»Denken Sie sich«, erzählte Herr Mosekund einem Nachbarn, »gestern klingelte ein netter junger Mann bei mir und bot mir ein Buch an.« - »Sie haben ihm doch nicht etwa eins abgekauft?«, fragte der Nachbar. »Aber natürlich«, erwiderte Herr Mosekund, »es ist eine absolute Neuigkeit. Eine völlig neue Rätselgeneration, sagte er, eine Art Sudoku, nur, dass man keine Zahlen einsetzen muss, sondern Buchstaben. Und das Ganze für lächerliche 30 Euro.« - »Du lieber Himmel«, rief der Nachbar entsetzt, »der Mann hat Ihnen irgend ein Kreuzwort... « - »Einen schönen Tag noch!« fiel Herr Mosekund ihm ins Wort, wandte sich verärgert ab und dachte: Er war schon immer etwas missgünstig.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal