119 Tote nach Brand in Geflügelfabrik

Fluchtwege blockiert

Bei einer Brandkatastrophe in einer Geflügelschlachterei sind in China mindestens 119 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 50 wurden verletzt, wie die Regierung der Provinz Jilin in Nordosten des Landes am Montag mitteilte. Die Zahl der Opfer könnte so hoch sein, weil Türen verriegelt, Notausgänge zu schmal oder nicht beleuchtet waren, berichteten Einsatzkräfte und Augenzeugen. Nach amtlichen Angaben hatte eine Explosion von ausgetretenem Ammoniak das Feuer am Morgen in dem Betrieb der Jilin Baoyuanfeng Poultry Company in der Stadt Dehui ausgelöst.

Wie viele Menschen vermisst werden, war zunächst unklar. Nach unterschiedlichen Schätzungen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.