Hochwasser: Sandsackpause wegen Ministerbesuchs

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) geht Publicity vor Deichschutz

Sauer aufgestoßen ist Einsatzkräften im Hochwassergebiet Lüchow-Dannenberg ein Besuch des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius (SPD). Weil er Deichschützer in Aktion erleben sollte, mussten Feuerwehrleute und Soldaten ihre Arbeit am Schutzwall im Elbedorf Damnatz vorübergehend einstellen.

Noch gab es eine Lücke in der Deicherhöhung aus Sandsäcken. Doch die, so lautete eine Anordnung, darf erst geschlossen werden, wenn der Minister zuguckt. Offensichtlich war es gewünscht, dass die Helfer als fleißige Statisten agieren, wenn Journalisten die Visite fotografieren und filmen. Ähnlich wie 2002 den damals amtierenden Bundes...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.