Überläufer

Robert Ménard gründete einst 
die Organisation 
Reporter ohne Grenzen

  • Ralf Klingsieck
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Robert Ménard gründete 1985 die Organisation Reporter ohne Grenzen (Reporters sans Frontières - RSF) und leitete sie 23 Jahre lang. Bei den Wahlen 2014 kandidiert er im südfranzösischen Béziers für das Bürgermeisteramt. Zumindest »befremdlich« finden seine früheren Mitstreiter von der Journalistenorganisation, dass er dafür ein Bündnis mit der rechtsextremen Front National (FN) eingeht. Die schmückt sich gern mit prominenten »Überläufern« und unterstützt einer Vereinbarung zufolge die von Ménard angeführte Liste.

1953 in einer stramm antigaullistischen und antikommunistischen Familie französischer Siedler in Algerien geboren, sc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.