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Nach dem jüngsten Debakel um »Wetten, dass ...« ist dem ZDF hoffentlich endgültig klar geworden, welchen Dienst Thomas »Thommy« Gottschalk der Mainzer Großsendeanstalt jahrzehntelang erwiesen hat: einen Bärendienst. Besser: einen Goldbärendienst. Der Mann war nicht nur ein Warenzeichen, er war ein Süßwarenzeichen. Doch was Thommy bei jeder Sendung auf dem Teller vor sich hatte, kommt bei seinem Nachfolger nicht in die Tüte, geschweige denn in Mund und Magen. Weh denen, die aus süß sauer machen, warnte schon der Prophet Jesaja in Gottes Altem Testament. Was in Gottschalks neuem Testament steht und ob überhaupt eins existiert, wissen wir nicht. Fakt ist: Ohne die entsprechende Zufuhr von Desoxyharibonukleinsäure ist das famose Familienformat eben nicht mehr elastisch wie Gummi, sondern nur noch zäh wie L...anz. Da hilft dem Markus auch keine Cindy aus Marzahn. Selbst mit einer aus Marzipan würde es nicht klappen. Wetten, dass ...? ibo

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