Musik auf 105 Bühnen

  • Lesedauer: 1 Min.

(nd). Zahllose Bands, Orchester oder Chöre, die umsonst und draußen nahezu alle Musikgenres präsentieren - das ist das Besondere der »Fête de la Musique«, die heute ab 16 Uhr in Berlin steigt. Doch beileibe nicht nur hier, wo das Event seit 1995 stattfindet. Was 1982 mit der Idee des damaligen französischen Kulturministers Jack Lang in Paris begann, hat sich zu einem globalen Ereignis entwickelt: Inzwischen verbindet die Fête de la Musique laut Veranstaltern die Menschen in 520 Städten weltweit, davon 297 in Europa und 41 in Deutschland. 105 Bühnen sind für Berlin bislang angemeldet.

Infos und Programm: www.fetedelamusique.de/berlin

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal