Hoffenheim mistet aus

Trainer Gisdol lässt zehn Spieler »Zuhause«

  • Eric Dobias, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Im Mannschaftsbus der TSG 1899 Hoffenheim blieben am Sonntag auf dem Weg ins Trainingslager nach Westerburg etliche Plätze leer. Mit der Ausmusterung von zehn Profis hat Trainer Markus Gisdol zum Trainingsstart des Fußball-Bundesligisten ein deutliches Zeichen gesetzt und die erwarteten Kontroversen ausgelöst. »Wir haben alle enttäuscht. Es kann nicht sein, dass ich jetzt der Buhmann bin«, beschwerte sich Stürmer Eren Derdiyok im Gespräch mit dem Internetportal »Sport1« über seine Degradierung.

Die knallharte Vorgehensweise von Gisdol überraschte auch die Spieler, auf die der Trainer in der kommenden Saison zählt. »Das war in der Mannschaft natürlich ein Thema«, so Kapitän Andreas Beck. Als sich der Hoffenheimer Tross am Sonnt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.