Überraschung bei Beach-WM

Deutsche Frauen besiegen bestes Team aus Brasilien

Katrin Holtwick und Ilka Semmler kämpften mit den Tränen, aus Laura Ludwig und Kira Walkenhorst platzte dagegen die ganze Freude über den Überraschungs-Coup mit lauten Jubelschreien heraus. Die Olympiafünfte Ludwig und ihre neue Partnerin warfen am Donnerstag bei den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften die brasilianischen Favoritinnen Talita/Lima mit 2:1 (21:17, 14:21, 20:18) aus dem Wettbewerb und sorgten für die erste große Überraschung im heißen Stare Jablonki. »Wir wussten, dass wir das Potenzial haben, gegen ein solch gutes Team zu gewinnen«, kommentierte Ludwig den erfolgreichen Kraftakt bei mehr als 30 Grad vor 3500 Fans.

Zur selben Zeit hatten sich die deutschen Meisterinnen Holtwick/Semmler in die hinterste Ecke eines Trainingsplatzes verkrochen: Nichts sehen, nichts hören nach dem schmerzhaften WM-Aus schon in der ersten K.o.-Runde. »Ich kann es nicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.