Bankraub als Bühnenshow

»Die Unfassbaren«

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Unfassbaren - Now You See Me» ist ein Film der Spiegel hinter dem Spiegel, der gezinkten Kartentricks und doppelten Böden. Es ist die Show eines Magiers auf der Leinwand: voller Glitter und Glamour und unglaublicher Taten, die unmöglich real sein können und doch auf den ersten Blick verblüffend echt erscheinen. Gedreht von Louis Leterrier, einem französischen Hollywood-Import und Veteranen des Action-Films («Transporter», «Kampf der Titanen»), mit lauter großen Namen besetzt und voller Drehorte, die an sich schon nach Spektakel klingen: Las Vegas, New Orleans (eine Verfolgungsjagd durch die Mardi Gras-Parade darf natürlich nicht fehlen) und New York. Der Soundtrack treibt den Film voran, und auch die Kamera ist ständig in Bewegung, was atemlose Spannung erzeugen soll, aber auch das Festmachen dessen, was tatsächlich real ist sowie die Unterscheidung zwischen den Trickkisten auf Bühne und Leinwand noch zusätzlich erschwert.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.