Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Die wichtigste Erkenntnis dieser Woche verdanken wir einem von der pakistanischen Regierung in Auftrag gegebenen Untersuchungsbericht. Laut diesem trug der inzwischen tote Terroristenchef Osama bin Laden in seinem pakistanischen Domizil einen Cowboyhut, um »von oben« nicht erkannt zu werden. Der Mann war also sowohl auf der wie unter dem Hut. Nun wissen wir auch, warum George W. Bush so gern einen Cowboyhut trägt: um »von oben« nicht erkannt zu werden. Als »Wiedergeborener Christ« hätte er sich sonst als Präsident wohl eine Menge nicht erlauben dürfen. Offenbar hat sich Bin Laden den Hut-Trick von Bush abgeguckt. Was zeigt, dass der Mann durchaus zwischen Hut und Böse unterscheiden konnte: Friede den Hüten! Sogar rasiert hatte sich der Al-Qaida-Boss. Wie Bush! Was ihm letztlich wenig nutzte. Schließlich war kein Bartgeld auf ihn ausgesetzt, sondern Kopfgeld. Vielleicht hätte Bin Laden dem Rat von Billy Mo folgen und sich »lieber einen Tirolerhut« kaufen sollen. ibo

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal