Antenne Brandenburg auf Platz Eins

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(dpa). Der RBB-Sender Antenne Brandenburg hat wieder den Spitzenplatz unter den Radioprogrammen in Berlin und Brandenburg erobert. Das geht aus aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurden. Demnach erreicht dieses Programm werktags in der Region 217 000 Hörer pro Durchschnittsstunde. Das sind 1000 Hörer mehr als bei der letzten Erhebung im März. Der bisherige Spitzenreiter 104.6 RTL rangiert nun auf Platz zwei mit 204 000 Hörern, 18 000 weniger als bei der früheren Erhebung.

Die Zahlen der Media-Analyse sind Grundlage für die Preise der Radiowerbung und werden zweimal im Jahr veröffentlicht. Der Auswertung liegt die durchschnittliche Hörerzahl werbeführender Programme pro Stunde montags bis freitags zwischen 6.00 und 18 Uhr zugrunde. Für die Sender ist die Umfrage wichtig, weil sich daran die Preise für Werbespots orientieren.

Auf den nächsten Plätzen in der Hörergunst der Region folgen der Berliner Rundfunk 91,4 (112 000), der Privatsender 94,3 rs2 (109 000), 105›5 Spreeradio (106 000), radioeins (117 000), radioBerlin 88,8 (103 000), Star FM 87,9 (96 000), Fritz (81 000), Energy Berlin (75 000), 98.8 Kiss FM (74 000), Inforadio (56 000), Klassik Radio Gebiet Berlin (55 000), Radio Teddy (39 000), JAM FM Berlin (32 000) und Radio Paradiso (27 000).

Für die Media-Analyse hat die agma fast 67 000 Menschen in Deutschland nach ihren Lieblingsprogrammen befragt.

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