Werbung

Entwürfe für Schwimmbad

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam (nd). Ergebnisse des Architekturwettbewerbs für den Neubau des Sport- und Freizeitbades am Potsdamer Brauhausberg sind bis zum 12. August bei den Stadtwerken zu sehen. Geschäftsführer Wilfried Böhme eröffnete die Ausstellung gestern im Beisein von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD). Alle eingereichten Arbeiten werden jeweils montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr in der Steinstraße 101 gezeigt. Zu sehen sind die Entwürfe von 16 Planungsbüros - Modelle und Grafiken mit Ansichten, Grundrissen und Schnitten. Das Protokoll der Preisgerichtssitzung ist ausgelegt. Der Wettbewerb war am 22. März ausgelobt worden. Renommierte Büros aus Deutschland und aus Griechenland hatten sich beteiligt. Am 9. Juli 2013 hatte die Jury ihre Entscheidung zugunsten der Berliner Generalplanungsgesellschaft gmp gefällt. Dieser wurde der erste Preis zuerkannt.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal