Öffnender Pass

Hendrik Lasch über sächsische Koalitionsdiskussionen

  • Hendrik Lasch
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Als Rico Gebhardt vor einem Jahr Fraktionschef der LINKEN in Sachsen wurde, kleidete er seine Ziele in das Vokabular eines Fußballtrainers und redete etwa von einer besseren »Mannschaftsaufstellung«. Kein Wunder: Es war Fußball-EM. Jetzt hat er eine Idee für die Zeit nach der Weltmeisterschaft 2014 ins Spiel gebracht. Im Kicker-Jargon würde man sagen: Es handelt sich um einen »öffnenden Pass«.

Gebhardt sucht so einem Spiel Schwung zu verl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.