Spielerisch Wissenschaft entdecken

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Nach aufwendigem Umbau öffnet das Science Center Spectrum in Berlin-Kreuzberg an diesem Freitag wieder Besuchern seine Türen. Das Wissenschaftszentrum an der Möckernstraße, das zum benachbarten Deutschen Technikmuseum gehört, bietet dann Entdeckern fast jeden Alters wieder zahlreiche Experimentierstationen aus den Bereichen Wahrnehmung, Physik und Technik. Auf den vier Etagen und 1400 Quadratmetern seien mehr als 150 Experimente zu erleben, kündigte das Museum an. Neben vertrauten Elementen wie dem Foucaultschen Pendel und dem Hexenhaus gibt es viele Neuerungen, etwa Experimentierstationen zu Farberscheinungen.

Science Center Spectrum, Möckernstraße 26, Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 9 bis 17.30 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal