Zweifel an Karstadts Modernisierung

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Düsseldorf/München (dpa/nd). Beim angeschlagenen Warenhauskonzern Karstadt ist die Modernisierung des Sortiments nach Ansicht eines Handelsexperten in wesentlichen Punkten gescheitert». Bei Karstadt habe sich aus Kundensicht «so gut wie nichts getan», sagte Thomas Roeb, Professor für Handelsbetriebslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, der «Wirtschaftswoche». Zwei Drittel von rund 1000 befragten Karstadt-Kunden hätten überhaupt keine Veränderungen wahrgenommen. Die Kunden hätten den von Karstadt-Chef Andrew Jennings betriebenen Ausbau von Modemarken bisher kaum registriert. Laut «Focus», der ebenfalls aus der Studie zitiert, haben nur vier Prozent der Kunden Änderungen im Sortiment bemerkt. Ein Karstadt-Sprecher verwies dagegen laut «Wirtschaftswoche» auf «repräsentative und neutrale Marktforschungen», die ein anderes Bild zeigten.

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