Hommage an Pina

Tanztheater Wuppertal

  • Lesedauer: 1 Min.

Mit einem großen Tanz-, Film- und Ausstellungsprogramm feiert das weltberühmte Wuppertaler Tanztheater Pina Bausch sein 40-jähriges Bestehen. Eröffnet wird die Jubiläumsspielzeit am Donnerstag mit »Palermo Palermo«, einer 1989 entstandenen internationalen Koproduktion der vor vier Jahren gestorbenen legendären Choreographin. Die 40. Spielzeit des Tanztheaters sei als eine »Hommage an Pina Bausch, Zeitreise und Spurensuche« konzipiert, teilte das Tanztheater am Dienstag mit. In vier Zeitblöcken werden bis Ende Mai 2014 insgesamt 130 Veranstaltungen in Wuppertal, Düsseldorf und Essen präsentiert. Aufgeführt werden bis Mai allein 15 Stücke von Bausch, darunter »Nelken«, »Bamboo Blues«, »1980« und »Viktor«. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal