Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Endlich ist der Wahlkampf entbrannt, und das liegt daran, dass man auf diese lähmende Fairness mal verzichtet hat. Profis haben sich darum gekümmert, eine Arena aufgebaut, das Publikum organisiert und Gatter für die Kontrahenten. Aufputschmittel wurden verteilt - Umfragen, Anfeuerungsrufe, Schmähungen und Spottlieder. Die erste Runde verlief trotzdem noch recht langweilig, die Kontrahenten verließen das Studio, bevor einer blutete. In der zweiten ging es endlich zur Sache. Sogar der Vorwurf »Lügner« fiel, eine Keule, die erst in höchster Not eingesetzt wird. Das Publikum ist aus dem Häuschen; die dritte Runde könnte nun alles entscheiden. Doch jetzt zeigt sich, wer Wahlkampf wirklich beherrscht. Denn CDU, SPD und FDP haben ihre Kandidaten verbraucht; übrig sind eine Grüne und sieben von der LINKEN. Rot-Rot-Rot-Rot-Rot-Rot-Rot-Grün liegt in der Luft, doch da wird mitgeteilt: Die dritte Runde findet leider nicht statt. Wegen dieser verdammten Fairness. uka

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal