Evolution der Wände

Internationale Szene beim Street Art Festival

  • Marlene Göring
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Groß und bunt wurde es angekündigt. Zur Eröffnung am Donnerstag ist das Street Art Festival im Kulturzentrum Yaam aber vor allem leer. Die wenigen Besucher und noch verbliebenen Künstler haben sich vor dem Dauerregen in die große Halle gerettet. Dort wärmt ein DJ kalte Füße, später wird hier das Opening gefeiert. Und wirklich füllt sich nach und nach der Raum mit Abendgästen.

Auch wenn der Eröffnungstag wörtlich ins Wasser gefallen ist - die Veranstalter sind optimistisch. »Klar war das ein harter Schlag«, erzählt Tom, Art Director beim Yaam. Am Wochenende aber sei gutes Wetter angesagt. Dann kommen auch die Aussteller mit ihren Ständen zum Künstlermarkt. Und für die Künstler gibt es mehr zu tun - an arbeiten war am ersten Tag kaum zu denken. »Der Regen hat die Farbe einfach von den Wänden gewaschen«, erzählt Tom. Jetzt müssen sie noch mal von vorn anfangen.

Mehrere große Mauerabschnitte auf dem Yaam-Gelände sind neu gru...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.