Wenn zwei sich streiten ...

  • Lesedauer: 1 Min.

... leidet das Kind. Anna jedenfalls geht es hundsmiserabel, wenn ihre Eltern mal wieder die Fetzen fliegen lassen. Ihre Angst, sie könnten sich scheiden lassen, wächst sich bald zur bedrohlichen Gewissheit aus. Hört denn auf Anna gar keiner mehr? Beim Streiten scheinen die Eltern zu vergessen, dass es die Tochter überhaupt gibt.

»Spaghetti-Hochzeit«, die neue Produktion des Atze-Musiktheaters, ist ein Stück über Familien, Liebe und Trennung. Theaterleiter Thomas Suttner - er schrieb das Buch und führt Regie - findet ein solches »Trennungsstück« gerade in Berlin überfällig: Viele Kinder in der Stadt wachsen in Patchwork-Familien auf. Von Streitigkeiten zwischen den Eltern kann mancher ein Lied singen.

Zur Musik der Komponistin Sinem Altan schaffen es Anna und ihr Freund Tim, sich bei den Eltern Gehör zu verschaffen. Starke Kinder sorgen so für eine überraschende Lösung. Premiere der »Spaghettihochzeit« ist am Sonntag, um 16 Uhr. Weitere Aufführungen: 21., 22. Oktober und 10. bis 12. November.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal