Lady Gaga kommt ins Berghain

  • Lesedauer: 1 Min.

Lady Gaga bastelt weiter an ihrem Comeback. Am Donnerstag will die amerikanische Pop-Diva in Berlin ihr neues Album »Artpop« vorstellen und Fragen ausgewählter Fans beantworten, die sie »kleine Monster« nennt. Schauplatz ist eine Halle des legendären Clubs Berghain. Ein Besuch im Berliner Nachtleben hatte sie zu einem ihrer älteren Songs (»Scheiße«) inspiriert.

Lady Gaga (»Poker Face«, »Born This Way«), bekannt für ihre exzentrischen Kostüme, gilt als der Superstar der Generation YouTube. Sie hat nach Angaben ihres Labels bisher 24 Millionen Alben verkauft. »Artpop«, das nach viel PR-Getrommel am 8. November erscheint, ist nach 2008 und 2011 das dritte Studiowerk der 27-Jährigen.

Ob jemand in Berlin die Perückenliebhaberin ungeschminkt auf der Straße erkennen würde, darf bezweifelt werden. Lady Gagas Garderobe birgt Stoff für ganze Doktorarbeiten. Berühmt wurde ihr Kleid aus Fleisch. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal