Der Ball war drin - wirklich

Stefan Kießling trifft für Bayer Leverkusen doppelt

  • Holger Schmidt und Ralph Durry, Leverkusen
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach dem Phantomtor gegen Hoffenheim am vergangenen Bundesliga-Spieltag war Stefan Kießling in der Champions League gegen Donezk am Mittwochabend in Leverkusen wieder der gefeierte Mann. Bei seinen beiden Toren behielt der Stürmer »den Ball diesmal bis zum Schluss im Auge«. Beide Male kam er zu dem Ergebnis: »Der war drin.« Mit zwei absolut regulären Treffern war der »Phantomtor«-Schütze beim 4:0 (1:0) von Bayer Leverkusen gegen Schachtjor Donezk der überragende Mann. Als er nach 75 Minuten mit schmerzendem Fuß, aber einem verschmitzten Lächeln den Platz verließ, die Zuschauer sich von ihren Sitzen erhoben und die Stadionregie spontan Händels »Halleluja« einspielte, habe er ein »Gänsehaut-Feeling« gehabt, berichtete der 29-Jährige am Donnerstagmittag.

Nach fast einer Woche des Zweifelns und Haderns sprudelte es regelrecht aus ihm heraus. Die letzten Wochen seien »nicht einfach gewesen«, sagte er nach einem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.