Surfbremse weiterhin vor Gericht

Telekom überlegt Berufung

Nach dem Urteil zur Tempo-Bremse im Internet: Verbraucherschützer kündigen weitere Klagen an, Telekom will nächsthöhere Instanz anrufen.

Verbraucherschützer sehen sich durch das am Mittwoch verkündete Urteil gegen die Telekom bestärkt. »Wenn es rechtskräftig wird, werden wir uns genau überlegen, ob wir auch andere Firmen abmahnen müssen«, sagte Thomas Bradler, Rechtsanwalt der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, am Donnerstag der »Rheinischen Post«. Die Telekom sei »ja nicht das einzige Unternehmen, das Flatrates im Festnetz bewirbt und dann in Wahrheit doch Volumengrenzen hat«.

Der Konzern will künftig die Surfgeschwindigkeit einschränken, wenn Kunden über ein bestimmtes Datenvolumen im Monat hinaus das Internet nutzen. Neue Verträge wurden entsprechend angepasst, technisch umgesetzt werde...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.