Komponiert wird unterwegs

Die »Sailing Conductors« schippern um die Welt, um Musik aufzunehmen

  • Frank Schlößer
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

In Chaguamaras auf Trinidad werden Hannes Koch und Benjamin Schaschek wohl noch eine Weile festsitzen. Der 37 Jahre alte Motor ihrer Yacht »Marianne« braucht jetzt die lang fällige Generalüberholung, wenn die »Sailing Conductors« im nächsten Sommer wieder in Deutschland sein wollen. Für die Ersatzteile werden Flüge nach Miami fällig, wann sie wieder ablegen können, ist ungewiss.

Im März 2011 sind die beiden Musiker und Tontechniker von den Salomon-Inseln aufgebrochen zu ihrem musikalischen Segeltörn um die Welt. Seitdem ist die Zahl ihrer Fans stetig gestiegen: Indonesien, Indien, Sri Lanka, Mosambik, Südafrika, schließlich die erste Atlantik-Überquerung und jetzt an der Ostküste des amerikanischen Kontinents nach Norden - überall werden sie von einer weltweiten Internet-Fangemeinde begleitet. Per Blog erzählen sie ihre schönen und weniger schönen Geschichten, ihre Musikvideos werden begeistert kommentiert und schließlich hat ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.