23-Jähriger für ehrenamtliches Engagement geehrt

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ist der 23-jährige Kevin Jessa aus Märkisch-Oderland ausgezeichnet worden. Der Student erhielt vom Bildungsausschuss des Landtages und dem Landesjugendring eine Ehrenurkunde für besonderes Engagement in der Jugendverbandsarbeit. »Menschen wie Kevin Jessa verdienen unsere Hochachtung«, sagte der FDP-Fraktionsvorsitzende Andreas Büttner als Vize-Chef des Bildungsausschusses in Potsdam. Sein Einsatz für den Dialog zwischen den Religionen sei wegweisend für ein zivilisiertes Miteinander.

Jessa ist seit vielen Jahren in der Evangelischen Jugend Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz aktiv. Seit 2012 gehört er der Leitung des Ökumenischen Rates Berlin-Brandenburg an. Bundesweit fiel er mit der Kampagne »Bunt wie Gottes Schöpfung« auf, die für Toleranz in der Kirche wirbt ungeachtet der sexuellen Identität der Gläubigen. In Brandenburg setzt er sich auch im Kampf gegen Rechtsextremismus ein. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal