Abstiegsangst in Cottbus

Trainer Rudi Bommer beim FC Energie vor dem Aus

  • Jörg Soldwisch, Cottbus
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Im Kreise seiner Familie tankte Rudi Bommer neue Kraft und dachte über Wege aus der Krise nach. Ob der Trainer nach seiner Rückkehr vom Heimatbesuch in Aschaffenburg aber noch eine Zukunft beim angeschlagenen Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus hat, ist fraglich. Der mächtige Klubboss Ulrich Lepsch will am Montag das Gespräch mit dem glücklosen Coach suchen. Angesichts der katastrophalen Bilanz von nur einem Sieg aus den vergangenen neun Spielen hat Bommer nur wenig Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Angeblich steht der FC Energie bereits mit Stephan Schmidt als möglichem Nachfolger in Kontakt.

Die peinliche 0:1-Heimniederlage am Freitagabend gegen den VfL Bochum und der damit verbundene Absturz auf einen Abstiegsplatz war der bisherige Tiefpunkt in einer seit Wochen anhaltenden Talfahrt der Lausitzer. »Wir stecken jetzt noch mehr im Schlamassel«, sagte Klub-Präsident Lep...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.