Mal eben ein Eis oder einen Döner essen ist fast nicht drin

300 Bartträger ermittelten in Leinfelden-Echterdingen ihre Weltmeister

Leinfelden-Echterdingen. 160 Zentimeter Spannweite misst der Vollbart von Elmar Weisser im ungestylten Zustand. Er ist ein alter Hase unter den Teilnehmern der Bart-Weltmeisterschaft. Bei dieser Ausgabe der WM im schwäbischen Leinfelden-Echterdingen gibt es ihn im Doppelpack: Mit Hilfe seiner Frau hat Weisser seinem Bart einen Mini-Doppelgänger aufgesetzt: Knapp über seiner Schulter sitzt eine kleine Figur mit Hut und gekringeltem Oberlippenbart. Fünf Stunden lang waren sie mit Fön, Haarlack und Glätteisen am Werk.

Dem vierfachen Weltmeister geht es nicht um den Sieg. »Ich habe doch schon alles gewonnen, heute möchte ich Spaß mit den Leuten haben«, betont der 49-Jährige aus dem Schwarzwald. Weisser wird Zweiter.

Die Deutschen sind stärkste Nation unter den 300 Teilnehmern. Über die Hälfte der 18 Titel in verschi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.