Angeklagter

Es könnte eng werden im Landgericht München - die Presseplätze für das Hauptverfahren gegen Uli Hoeneß werden wohl per Los verteilt werden müssen. Vor allem aber wird es für den Angeklagten ungemütlich: Die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts hat die Anklage gegen den FC-Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß »unverändert« zugelassen.

Vom 10. März an sind nun vier Verhandlungstage angesetzt. Den genauen Anklagevorwurf gibt es erst zu erfahren, wenn der Anklagesatz in öffentlicher Sitzung verlesen wird - »aufgrund der besonderen Geheimhaltungspflichten in Steuerstrafverfahren«, wie eine Sprecherin des Gerichts sag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.