Wahlen in den USA

INTERNATIONALE PRESSE

Diaro de Noticias, Portugal

Signal gegen Rechts

Bei den Wahlen haben sich zwei Sieger herauskristallisiert: Mit Bill de Blasio stellen die Demokraten zum ersten Mal seit zwanzig Jahren wieder den Bürgermeister von New York, und der Republikaner Chris Christie wurde erneut zum Gouverneur von New Jersey gewählt. (...) Die Botschaft an die Republikaner war klar: Eine Politik der Mitte ist die bessere Formel für einen Erfolg als der Marsch nach rechts, wie ihn die Tea-Party-Bewegung in den letzten Jahren forciert hat. Die Begeisterung in New Jersey für Christie ist so groß, dass er schon als republikanischer Präsidentschaftskandidat für 2016 gehandelt wird.

NRC Handelsblad, Niederlande

Linksliberale Tonart

De Blasio und seine Familie sind die Personifizierung von einem New York, wie es viele Einwohner gern sehen: tolerant, großzügig, liberal. De Blasio hat keine Angst davor, als links bezeichnet zu werden. Das ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.