Clement schhesst Koalition nicht aus

Der Staatskanzlei blieb nichts anderes übrig, als den überraschend frühen Termin zu bestätigten, sie ließ freilich das Adjektiv «sondierend» weg. Schließlich wiese das zu sehr auf Koalitionsgespräche hin, die Clement aber am Wochenende zunächst mit den Grünen aufnehmen will. Auf Druck der Bundes-SPD ist Möllemann überzeugt. Und so verband er sein Wer ben um Clement mit einer dumpfen Drohung: «Wenn gegen den Willen der Bevölkerung Rot-Grün erhalten werden muss, würde es mich reizen, der Nummer vom vergangenen Sonntag im Jahr 2002 in Berlin eine weitere folgen zu lassen.»

Da ist er nicht der einzige. Nicht zufällig hob Westerwelle schon am Wahlabend hervor, dass Möllemann und d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.