Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

  • EMI Woronin in London

2,40 m hoch

  • Lesedauer: 1 Min.

Leichtathletik: Als erster Hochspringer seit fünf Jahren überquert Weltmeister Wjatscheslaw Woronin (Russland) beim Grand-Prix-Meeting in London 2,40 m. Fünf Wochen vor den Olympischen Spielen bleiben den wenigen deutschen Star tern nur hintere Plätze. Frank Balzer (Jena) wird im Hürdensprint Dritter. Seine Nominierung für die Olympischen Spiele Sydney ist weiter offen.

Marathonläuferin Uta Pippig (Berlin) startet wieder. Der zwischen ihr und dem DLV-Schiedsgericht geschlossene Ver gleich in ihrem Dopingfall beinhaltet aber weder einen Freispruch noch eine nachträgliche Aufhebung der Sperre. Fußball: In Vorbereitungsspielen für die am kommenden Wochenende beginnende Meisterschaft unterliegt Cottbus beim AC Florenz 1.2, während Hansa Rostock beim Chemnitzer FC 4.1 gewinnt.

In der 3. Liga sind Aue, Union und Er fürt nach zwei Spielen weiter ohne Punktverlust.

Bayern München feiert 100-jähriges Bestehen und gewinnt sein eigenes Tur nier gegen Spitzenkonkurrenz. Skispringen: Das Einzelspringen beim Sommer Grand Prix in Hinterzarten geht an den Österreicher Andreas Widhölzl. Im deutschen Quartett war Martin Schmitt der schwächste. Beim Mannschaftsspringen siegt Finnland vor Japan. Radsport: Jan Ullrich gewinnt »Nacht von Hannover«, Gabriele Missaglia aus Italien das Weltcuprennen in Hamburg.

Seiten 14 76

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal