III. Geldübergabe Buwitt/Wilczek

Am 5.10.1995 hat Buwitt dem damaligen Landesgeschäftsführer Wilczek 21 000 Mark ausgehändigt, eine Quittung liegt vor. 4000 Mark hat Buwitt seiner Mitarbeiterin Vogelsang für Wahlkampfunterstützung gezahlt, die Quittung liegt vor. IV. Mittelverwendung Wilczek

Wilczek hat 4000 Mark an den Wahlkampfleiter, Tiergarten, Kurt Teil, gezahlt.

Teil ist verstorben, eine Quittung wurde nicht gefunden. 2000 Mark hat Wilczek für eine Weihnachtsfeier im November 1995 in einem Hotel in Plau am See mit Wahlkampfhelfern ausgegeben, Quittungen darüber wurden nicht gefunden.

15 000 Mark hat Wilczek bar in einem Schrank der CDU verwahrt. Heers: »Jeden Morgen hat er mit Schweiß auf der Stirn nachgeguckt, ob es noch da ist.« Am 16.2.1996 hat er diesen Betrag auf ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.