Anstehen für »Star-Wars«

Tausende wollen in neuem Film mitspielen

  • Lesedauer: 1 Min.

Tausende Menschen haben am Samstag im englischen Bristol stundenlang im Regen ausgeharrt, um eine Rolle im neuen »Star Wars«-Film zu ergattern. Bereits mitten in der Nacht stellten sich die ersten Bewerber an, um bei der Vorauswahl von Schauspielern dabei zu sein. Die Walt-Disney-Studios hatten vor kurzem angekündigt, dass die neue Episode der Weltraum-Saga Ende 2015 in die US-Kinos komme. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr kommenden Jahres in den Pinewood-Studios bei London beginnen.

Seit der ersten Folge 1977 hat »Star Wars« geschätzte 4,4 Milliarden Dollar (3,3 Milliarden Euro) eingespielt. Die bislang letzte Folge kam 2005 in die Kinos. AFP

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal