Bizarre Taufrituale

Australische Armee wird erneut durch Sexskandal erschüttert

  • Barbara Barkhausen, Sydney
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nachdem in vergangenen Jahren bereits mehrfach Missbrauchskandale in der australischen Armee ans Tageslicht kamen, ist sie nun wegen bizarrer sexueller Taufrituale angeklagt.

Nach einem Bericht des australischen Fernsehsenders »Channel Ten« sollen junge Matrosen in einer Art Initiationsakt mit verschiedenen Gegenständen anal penetriert worden sein. Eine ehemalige Marinesoldatin erzählte, dass Matrosen an Bord des Schiffes HMAS Ballarat ihr erzählt hätten, dass junge Männer angegriffen, geschlagen und nackt ausgezogen worden seien, um ihnen Stifte und Flaschen anal einzuführen.

Die menschenunwürdigen Praktiken sind Teil eines Taufrituals - die Opfer sollen nach Medienberichten junge Matrosen sein. Etwa zwölf Männer und Frauen sollen nach ersten Berichten als Täter und Zuschauer beteiligt gewesen sein. »Ich glaube, die Leute haben Angst«, sagte die ehemalige Marinesoldatin auf »Channel Ten«. »Wenn das an einem normalen Arbeitsplatz passieren würde, würde die Polizei eingeschaltet und eine Anzeige erstattet.«

Das betroffene Schiff HMAS Ballarat befindet sich jedoch nach wie vor auf einer Mission...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.