Spur ins Erzgebirge

Wölfe sind nun auch im Süden Sachsens aufgetaucht

Rietschen. Der Wolf breitet sich in Sachsen immer weiter aus - erstmals gibt es Spuren im Osterzgebirge. Ende Oktober wurden in Obercarsdorf sieben Schafe mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Wolf getötet beziehungsweise verletzt, teilte das Kontaktbüro Wolfsregion Lausitz mit. Damit gebe es erstmals einen entsprechenden Nachweis in dieser Region. Noch sei aber unklar, ob sich Wölfe dort dauerhaft etablieren oder ob ein Tier auf der Suche nach einem eigenen Revier nur durch das Gebiet streifte. Zunächst waren die Wölfe in Sachsen nur in der Oberlausitz wieder heimisch, später tauchten sie auch in der Sächsischen Schwe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.